26.01.2019 Große Gala Sitzung

Bestellt jetzt Eure Karten für die Große Gala-Sitzung der KG Muckemau 1900 e.V. unter info@kg-muckemau.de

Traditionell veranstaltet die KG Muckemau 1900 e.V., Solingens älteste Karnevalsgesellschaft, am vierten Samstag im Januar ihre große Gala Sitzung im Theater- und Konzerthaus Solingen. Wie in den letzten Jahren ist es gelungen auch in diesem Jahr wieder Spitzenkräfte des Kölner Karnevals nach Solingen zu holen. So sind mit Holger Müller alias Ausbilder Schmidt, dem wie er sich selbst beschreibt „ sympathischsten Drecksack der Nation“ und Christian Pape, einem Redner der jungen Garde, der auf der Bühne am Keyboard kongenial vom „Mann im Pullunder“, Dr. Stefan Bimmermann, begleitet wird zwei aus dem Fernsehen bestens bekannte Redner auf der Bühne zu sehen. Mit den Funken Rot Weiss Hürth-Gleuel 1951 e.V. konnten gute alte Bekannte verpflichtet werden, die mit Ihrem Regimentsspielmannzug und dem aktuellen Tanzpaar in Kombination mit Ihrem Kommandanten Heinz Gert Sester, bester bekannt als Bärchen, den Saal regelmäßig zum Toben bringen.
Das durch den Literaten Jochen Ritter zusammengestellte Programm bietet auch genug Gelegenheit zum Feiern. Mit dem Bands Brass on Spass und Dröpkes konnte zwei Bands verpflichtet werden die mit ihrem Potpourri aus kölschen Klassikern, den aktuellen Hits der Session und auch dem einen oder anderen Schlager den Geschmack jeden Gastes auf ihre Weise treffen werden. Last but not Least wird natürlich auch die Tanzgarde Klingenstadt Solingen, die Ehrengarde der KG Muckemau und amtierender NRW-Meister, mit Ihren aktuellen Garde- sowie Showtanz auf der Bühne zu bestaunen sein.

1. Wie immer eine ganz tolle Sitzung!
    Der Beginn der Sitzung um 17.00 Uhr ist ideal!
    Bitte weiter so!